Projekte

MOS couragiert - die SoR-SmC Zeitung Die Initiative "#Fridaysforfuture" wurde von der 16-jährigen Schwedin Greta Thunberg ins Leben gerufen. Die Schülerin streikte erstmals im August 2018 und seither jeden Freitag vor dem Schwedischen Parlament.

A link between cultures Unter dem Titel bE U - Share Democracy wurden im Herbst 2018 alle Schulen Nürnbergs aufgerufen, ihre eigenen Projektideen zur Kulturhauptstadt zu entwickeln.

Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage Vielen Herzlichen Dank für die zahlreiche Untersützung der AG "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"! Dank ihren Spenden am Tag der offenen Tür konnten € 170,- für unsere kommenden Aktionen gesammelt werden.

Handysammelaktion Wir sammelten alte, ausgemistete Handys für einen guten Zweck! Mach auch Du mit!

Projekt Perspektivenwechsel an der MOS Franken

Perspektivenwechsel Projekt Perspektivenwechsel: Wie kann man aber zu neuen Ansichten gelangen? Wie kriegt man neue Erkenntnisse? Was muss man tun, um zu neuen Einsichten zu gewinnen?

Wahlnacht 2016 In der Nacht vom 8. auf den 9. November blieben die Schüler der MOS in der Schule, um die Berichterstattung zur Präsidentenwahl der USA 2016 live zu verfolgen.

Mein lieber Biber Im Kooperation mit dem Bund Naturschutz haben SchülerInnen der 12. Klasse Plakate für einen Zeitgenossen entworfen, der oft schlechte Presse hat: den Biber.

Rollstuhltraining Die Schülerinnen und Schüler der 12 S stellten sich genau diesem Problem: Wie kann ich einem Menschen im Rollstuhl helfen?

Inhouse-Praktikum Gestaltung Im Oktober 2015 fand ein zweiwöchiges Inhouse-Praktikum der Gestalter statt. Photoshop traf dort auf Papierfigurentheater, eine interessante Paarung.